Audi R8: von 0 auf 100 Stundenkilometer in 4,6 Sekunden

Audi R8: von 0 auf 100 Stundenkilometer in 4,6 Sekunden

Der Audi R8 4.2 FSI quattro ist mit einem V8-Mittelmotor ausgestattet und einem permanenten Allradantrieb, die zusammen das Herz und die Seele des Audi bilden. Durch die zentrale Position im Fahrzeug wird die Achslastverteilung optimiert und das hat dann als Ergebnis ein agiles und souveränes Fahrverhalten. Was will Mann oder Frau mehr? Einmal ein solches Fahrzeug fahren zu dürfen und die satte Motorleistung von 430PS einmal bändigen zu dürfen.

Nicht nur Männer träumen davon eine wahre Luxuskarosse wie den Audi R8 durch die Stadt zu fahren, dem Motor aufröhren zu lassen an der roten Ampel oder ihn über die Autobahn gleiten zu lassen. Die Beschleunigung fühlen und das pure Fahrvergnügen zu erleben, wenn der sportliche Luxusbolide über die Fahrbahn gleitet, ist nicht mehr nur den Männern vorbehalten, sondern auch immer mehr Frauen träumen diesen Traum.

Doch Luxus ist und bleibt Luxus

Doch für die wenigsten wird der Traum der Luxuskarosse keine Realität aufgrund des eingeschränkten Geldbeutels. Was bleibt ist die Fantasie, wenn ein Audi R8 an einem vorbei gleitet. Kurz gesagt an die Anschaffung eines solchen Boliden ist nicht zu denken. Eine Alternative die bleibt ist sich eine solche Luxuskarosse einmal zu mieten und sich dem Gefühl hinzugeben, das man sich lang erträumt hat.

Einen Audi R8 mieten ist einfach und unkompliziert, man muss nur ein bestimmtes Alter (zumeist über 21 Jahre) erreicht haben, einen gültigen Führerschein besitzen und einen Personalausweis vorzeigen können. Dann kann es auch schon fast losgehen. Warum den R8 nicht einmal für die bessere Hälfte anmieten zum Geburtstag oder ein besonderes Event? Mit dem Audi R 8 4.2 FSI quattro macht man den Luxus Sportwagen Fan garantiert glücklich und es wird ein unvergesslicher Moment sein, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird und die puren 430 PS aufheulen und sich der Bolide langsam in Gang setzt. Man kann sicher sein, dass man ein Fahrgefühl nicht der Spitzenklasse, sondern der Luxusklasse erlebt.

Foto: © Audi

Hier nachlesen ...

Versteigert! Die teuersten Oldtimer ...

Versteigert! Die teuersten Oldtimer …

Die Augen der großen und kleinen Jungs strahlen, wenn sie die Young- und Oldtimer sehen …

Motorräder – Luxus auf zwei Rädern

Motorräder – Luxus auf zwei Rädern

Autobauer, die zugleich Motorräder herstellen – ja das gibt es. Es ist nicht außergewöhnlich Motorräder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert