Home / Bentley / Der neue Bentley Continental GT Speed

Der neue Bentley Continental GT Speed


Um die Frisuren der Insassen bis zum Exzess zu prüfen, entfacht der Sechsliter-W12-Motor unter der Haube des Bentley Continental GT Speed Convertible satte 625 PS und ein maximales Drehmoment von 800 Nm.

Trotz der Leistungssteigerung soll der Normverbrauch des Zwölfzylinders um 15 Prozent gesunken sein und nun bei 14,9 Liter liegen. Die wahre Bestimmung des W12 ist aber der Temporausch. In 4,4 Sekunden beschleunigt das 2,5 Tonnen schwere Bentley Continental GT Speed Convertible von Null auf 100km/h.

Bleibt das Gaspedal am Boden kleben, so stellt sich erst bei 325 km/h ein Patt mit den Fahrwiderständen ein. Für ein dynamischeres Geschwindigkeitserleben ist die Achtgangautomatik zusätzlich mit einem Sport-Modus ausgerüstet.

Foto: © bentleymedia

Hier nachlesen ...

Autokauf: 10 Fakten und Zahlen für Deutschland

In Deutschland war der vergangene Mai ein wahrer Glücksmonat für die Fahrzeug-Neuzulassungen, denn es wurden …

Firmenwagen: Finanzierung oder Leasing? – das sollte jeder wissen!

Ein attraktiver Firmenwagen ist nicht nur bei den Mitarbeitern sehr beliebt, sondern auch bei Selbstständigen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.