Home / Ferrari / Die Vorstellung des neuen LaFerrari

Die Vorstellung des neuen LaFerrari


Ferrari hat auf dem Autosalon Genf 2013 sein neues Alpha-Tier präsentiert: Ferrari LaFerrari, der mit zahlreichen Innovationen bestückt ist. Lufteinlässe, Luftleitkanäle, Luftauströmer, Frontsplitter, Diffusor, Räder mit Zentralverschluss und ein ganz in Schwarz abgesetztes Monocoque als Fahrgastzelle – auf den ersten Blick suggeriert der LaFerrari: Ich wurde geboren, um der Schnellste zu sein. Dabei hilft erstmals in der Geschichte des Autobauers ein Hybridantrieb. Beeindruckend, doch allein bei den Daten des V12-Motors verschlägt es einem die Sprache. Ganze 800 PS leistet das 6,3-Liter große Triebwerk. Für die daraus resultierenden 128 PS Literleistung benötigen andere Hersteller Turbo-Unterstützung. Ferrari arbeitet mit Drehzahl.

Hier nachlesen ...

Autokauf: 10 Fakten und Zahlen für Deutschland

In Deutschland war der vergangene Mai ein wahrer Glücksmonat für die Fahrzeug-Neuzulassungen, denn es wurden …

Firmenwagen: Finanzierung oder Leasing? – das sollte jeder wissen!

Ein attraktiver Firmenwagen ist nicht nur bei den Mitarbeitern sehr beliebt, sondern auch bei Selbstständigen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.