Home / Ferrari / Die Vorstellung des neuen LaFerrari

Die Vorstellung des neuen LaFerrari


Ferrari hat auf dem Autosalon Genf 2013 sein neues Alpha-Tier präsentiert: Ferrari LaFerrari, der mit zahlreichen Innovationen bestückt ist. Lufteinlässe, Luftleitkanäle, Luftauströmer, Frontsplitter, Diffusor, Räder mit Zentralverschluss und ein ganz in Schwarz abgesetztes Monocoque als Fahrgastzelle – auf den ersten Blick suggeriert der LaFerrari: Ich wurde geboren, um der Schnellste zu sein. Dabei hilft erstmals in der Geschichte des Autobauers ein Hybridantrieb. Beeindruckend, doch allein bei den Daten des V12-Motors verschlägt es einem die Sprache. Ganze 800 PS leistet das 6,3-Liter große Triebwerk. Für die daraus resultierenden 128 PS Literleistung benötigen andere Hersteller Turbo-Unterstützung. Ferrari arbeitet mit Drehzahl.

Hier nachlesen ...

Traumauto: Worauf beim Kauf einer gebrauchten Luxuskarosse achten?

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind, das ist nicht von der Hand zu weisen. …

Minivan: mieten ist besser als kaufen

Es steht ein Familienausflug am Wochenende an oder ein Trip mit der Kegelgruppe? Doch die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.