Home / Lamborghini / Mini-Lamborghini aus Gold – für 5,5 Millionen Euro

Mini-Lamborghini aus Gold – für 5,5 Millionen Euro


Dubai – Die Internationale Automesse in Dubai – der Treffpunkt für Liebhaber von Luxuskarossen. Hier in dem Emirat können Scheichs und ihr Anhang beraten, ob es nun dieses Auto sein soll oder etwa jenes. Manche entscheiden sich vielleicht eher für dieses kleine Schmuckstück – im Maßstab eins zu acht. Das Design ist italienisch, die Ausführung made in Germany. Robert Wilhelm Gülpen, Erbauer des teuersten Modellautos der Welt: „Dies ist das teuerste Modellauto der Welt.

Es ist ein Stück für 7,5 Millionen Dollar. Es ist aus massivem Gold und Edelsteinen gemacht: 2000 Edelsteine und 12 Kilogramm Gold. Ab Werk mit Diamanten-Scheinwerfern – für umgerechnet etwa 5,5 Millionen Euro. Wer den Lamborghini Aventador lieber in groß und in fahrbar haben will, kommt günstiger weg. Aber er muss aufpassen: In Dubai hat auch die Polizei einen solchen Lamborghini – als Hochgeschwindigkeits-Streifenwagen.

Fast schon bescheiden nimmt sich neben dem goldenen Glitzergefährt das angeblich „exklusivste Auto der Welt“ aus: der Lykan HyperSport 2014 für drei Millionen Dollar. W Motors aus den Vereinigten Arabischen Emiraten baut davon nur sieben Stück. Das trifft sich gut, schließlich sind es genau sieben Emirate.

Hier nachlesen ...

Traumauto: Worauf beim Kauf einer gebrauchten Luxuskarosse achten?

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind, das ist nicht von der Hand zu weisen. …

Minivan: mieten ist besser als kaufen

Es steht ein Familienausflug am Wochenende an oder ein Trip mit der Kegelgruppe? Doch die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.